Außerdem wird es das VDZ-Projekt "AIM" (Ad Impact Monitor) zum Wirkungsnachweis von Printwerbung unterstützen und weiterentwickeln. Frank-Michael Müller ist Sprecher des PMA-Arbeitskreises des VDZ und gehört zu den Initiatoren des AIM-Projektes, das er u.a. durch die Entwicklung des RFID-Chips zur Messung von Anzeigenwahrnehmung in Zeitschriften maßgeblich unterstützt hat. Frank-Michael Müller wird Hubert Burda Media wie bisher auch in verschiedenen Gremien vertreten.

Das Institut wird als 100-prozentige Tochter von Burdas Marktforschungsunit Media Market Insights GmbH geführt, die unter der Geschäftsführung von Helge-Jörg Volkenand interner Kompetenzträger für alle Forschungsthemen bleibt, die die Burda-Verlage, den Medienvertrieb, den zentralen Vermarkter BCN sowie deren Kunden betreffen. Außerdem vertritt Media Market Insights das Unternehmen Hubert Burda Media in einer Reihe von Gremien wie etwa beim VDZ.


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.