WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Frankfurter Bankgesellschaft: Neue Werbewege mit Lesch + Frei

Die Privatbank mit Sitz in Frankfurt wechselte nach einem Pitch die Agentur. Für ihren Neukunden verfolgt Lesch + Frei nun einen in der Branche eher un­typischen Werbeansatz.

Text: Brigitte Bauer

15. August 2014

Die Frankfurter Bankgesellschaft mit Hauptsitz in Zürich und einer Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main geht in der Kommunikation neue Wege und hat dafür die Agentur Lesch + Frei, Frankfurt, nach einem Pitch beauftragt. Mit der Privatbank verfolgt die Full-Service-Agentur einen in der Branche eher un­typischen Werbeansatz.

Bei der Ansprache ihrer vermögenden Zielgruppe setzt die Frankfurter Bankgesellschaft auf Medien-Kooperationen mit hochkarätigen Events. In Magazinen der Verlagshäuser Condé Nast und Gruner + Jahr wie beispielsweise Beef, Falstaff und Vogue lädt die Bank zu Mode-Shows, Sportwagen-Veranstaltungen und Koch-Events ein. So will sie ihren Claim „Eine Spur persönlicher“ nun in die Tat umsetzen. Die Privatbank hat im Vergleich zu den großen Playern im Markt wie der Deutschen Bank oder der Commerzbank ein kleineres Werbebudget zur Verfügung. „Die großen Banken tummeln sich alle in den einschlägigen Medien und Veranstaltungen mit Riesen­werbebudgets. Daher war es wichtig, eine konkurrenzlose Nische zu finden. Mit diesem Ansatz erreichen wir zudem potenzielle Kunden in einer relativ entspannten Atmosphäre und sprechen gleichzeitig auch die weibliche Zielgruppe an“, erklärt Johanna Cirrincione. Sie zeichnet auf Agenturseite für den Kunden verantwortlich. Die Ansprache in der von Anzeigenwerbung geprägten Finanzwelt in Frankfurt und Zürich komme bei der Zielgruppe gut an. Die Veranstaltungen seien regelmäßig überbucht, sagt Johanna Cirrin­cione.

Lesch + Frei übernimmt für den Kunden die Event-Betreuung, Branding, Corporate Publishing und Imagebroschüren. Auch die Website hat die Agentur überarbeitet und mit einer Mobilversion umgesetzt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.