
Franziskaner: Neue Auszeit in der Sauna
Franziskaner alkoholfrei startet eine neue Kampagne - und eine neue Verkaufsgröße. Für die 0,33-Liter-Gebinde hat sich McCann Erickson einen Spot ausgedacht. W&V Online zeigt ihn hier.
Frühjahrsoffensive bei Anheuser-Busch InBev: Nun geht es los mit der Kampagne für Franziskaner alkoholfrei. Ein neuer Spot für das Weißbier aus Bayern startet nun im Fernsehen und Online, dazu wird das 0,33-Liter-Gebinde eingeführt. Die Kampagne kommt von McCann Erickson, Hamburg.
Im 15-Sekünder "Sauna" stehen neben dem Mönch vier Freunde im Mittelpunkt. Zwar radeln sie munter, aber um Sport geht es dennoch nicht. Leitmotiv ist erneut die Auszeit vom Alltag, also das Sauna-Bier nach dem Sport. Diese Szenerie drehte die Produktionsfirma Tempomedia Ralf Schipper Anfang Mai in den slowenischen Alpen, Regie führte Christian Lyngbye. Media: Universal McCann, Hamburg
Die Einführung der 0,33-Liter-Flasche soll helfen, weiterhin neue Kunden zu erschließen. Knapp 43 Prozent der Käufer, so Anheuser-Busch, kommen von Wasser, fruchthaltigen Getränken und Cola zum Alkoholfreien. Und die wollen kleinere Flaschen; das schaffe, so die Brauerei, neue Verwendungsanlässe für alkoholfreies Weißbier, zum Beispiel zur Mittagspause. So stärke man die Positionierung von Franziskaner Alkoholfrei als Alternative zu anderen Erfrischungsgetränken. Zur Einführung wird es im HandePromotionpakete und Kastenzugaben geben.
Erst vor wenigen Tagen hat Anheuser-Busch InBev die neue Hasseröder-Kampagne gestartet,