
FreeXmedia baut sein Portfolio aus
Der IT-Channel des Freenet-Vermarkters wird durch die beiden Websites WinFuture.de und ComputerBase.de ergänzt.
Der Online-Vermarkter der Freenet-Gruppe FreeXmedia erweitert sein Portfolio um die IT-Magazine WinFuture.de und ComputerBase.de. Der Berliner Betreiber ComputerBase GmbH ließ sein Portal zuvor von AOL Advertising betreuen. Der AOL-Vermarkter wird derzeit selbst abgewickelt und hat die Vermarktung der deutschen Konzern-Sites an Yahoo abgegeben. ComputerBase.de erreicht laut AGOF 1,08 Millionen Unique User.
Der zweite Neuzugang bei FreeXmedia, WinFuture.de, wurde bisher vom Vermarkter Quarter Media betreut, der zur Holtzbrinck-Gruppe gehört. Mit weiteren Angeboten wie Pcwelt.de, Macwelt.de oder den IT-Angeboten auf Freenet.de erzielt der Vermarktungsschwerpunkt laut FreeXmedia monatlich rund 257 Millionen Page Impressions.