
Etat:
Freies Kreativ-Team wirbt für den WWF
Die Naturschutzorganisation WWF hat sich in einem Pitch für die Zusammenarbeit mit einem freien Kreativteam entschieden. Markus Wentlandt und sein Team Hanna Maria Heidrich und Alex Eslam arbeiten bereits an der neuen Kampagne.
Die Naturschutzorganisation WWF hat sich in einem Pitch für die Zusammenarbeit mit einem freien Kreativteam entschieden. Der Etat geht an den freien Creative Director Markus Wentlandt und sein Team Hanna Maria Heidrich und Alex Eslam. Das Nachsehen im Pitch hatte die Agentur Weigertpirouzwolf.
Markus Wentlandt hat schon zuvor mit dem WWF zusammengearbeitet. Er war an einer von Gelee Royale aus Hamburg entwickelten Kampagne zur Rettung der weltweit letzten 3200 Tiger beteiligt, dazu gehörten das Tiger-Guerilla-Beaming und die erfolgreiche Social Media Applikation "Facebook Du stirbst aus". Die Zusammenarbeit vom WWF und Markus Wentlandt startet ab sofort. Erste Maßnahmen wird die Produktion der Printmotive und des Kampagnenfilm sein. Der Launch der Kampagne ist für Mitte Oktober geplant. Ziel soll eine Markenkernerweiterung für ein nachhaltiges Leben sein.
Das WWF-Projekt "3200 Tiger" von Gelee Royale: