WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Inhalte:
Fremantle und Divimove verkünden strategische Partnerschaft

Fremantle Media, Produzent von TV-Formaten, und das Multi-Channel-Network Divimove wollen künftig zusammenarbeiten. Dafür kauft Fremantle einen Minderheitsanteil an Divimove.

Text: Uli Busch

25. September 2013

Fremantle Media, Produzent von TV-Formaten, und das Multi-Channel-Network Divimove wollen künftig zusammenarbeiten. Dafür erwirbt Fremantle einen Minderheitsanteil an Divimove mit der Möglichkeit zu weiteren Investitionen in der Zukunft. Divimove wurde 2012 von Brian Ruhe (CEO), Philipp Bernecker (COO) und Sebastiaan van Dam (CFO) gegründet. Die Firma versorgt die Youtuber mit der Infrastruktur zur Vermarktung ihrer Inhalte sowie mit Analysen und technischem Support und unterstützt sie bei Werbung und Cross Promotion. Nach Unternehmensangaben betreut Divimove mehr als 950 Channel-Content-Produzenten. Fremantle ist bei Youtube, so informieren die neuen Partner, "weltweit der meistgesehene unter allen Fernsehproduzenten, Sendeanstalten und Filmproduktionsfirmen. Allein im Juni 2013 hatten die Inhalte von Fremantle Media mehr als 79,7 Millionen Unique User und im Jahr 2012 weltweit mehr als 4,5 Milliarden Views."

Divimove könne vom Erfahrungsschatz seines neuen Partners in den Bereichen Formatentwicklung, Produktion von Inhalten, Management von Kreativen und Schauspielern, Sponsoring und Cross Promotion profitieren. Für Fremantle ist die Zusammenarbeit laut Keith Hindle, CEO Digital und Branded Entertainment "ein wichtiger Schritt zur Erreichung unseres strategischen Ziels, der führende Entwickler, Produzent und Distributeur von Inhalten für alle Internetplattformen zu werden. Wir haben unsere eigenen TV-Marken bereits erfolgreich ins Internet verlängert. Jetzt freuen wir uns auf eine enge Zusammenarbeit mit Divimove, die ein eigenes großes Netzwerk an begabten Content-Produzenten mitbringen." Ebenso glücklich äußert sich Brian Ruhe:"Die Zusammenarbeit mit dem führenden Produzenten von TV Inhalten wird es uns erlauben, unseren Wert bei unserer wichtigsten Interessengruppe zu vergrößern: den Kreateuren." Die Partner kündigen an, in Deutschland werden Divimove und Fremantles deutsche Produktionstochter UFA bei der Produktion von neuen Formaten und Genre Vertikals zusammenarbeiten. Das UFA LAB wird im gesamten kreativen Prozess als digitales Produktionsstudio dienen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.