
Sammelaktion:
Freunde des Hauses: Verstärkung aus dem All für Lidl
Stikeez landen bei Lidl: Die Agentur der Handelskette, Freunde des Hauses, holt die Plastikfigürchen zum Sammeln aus dem All - so der Spot.
Stikeez landen bei Lidl: Die Agentur der Handelskette, Freunde des Hauses, holt die Plastikfigürchen zum Sammeln aus dem All - so erzählt es der Spot. Die Fernsehwerbung trommelt seit 8. März für die Lidl-Sammelaktion "Stikeez aus dem Weltall". Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co.KG setzt damit die Sammelaktion aus dem Vorjahr fort. Jeder Lidl-Kunde bekommt je 15 Euro Einkaufswert eine Stikeez-Figur geschenkt. Die kleinen Plastikfiguren mit einem Saugknopf sind zum Spielen, Sammeln und Tauschen gedacht.
Freunde des Hauses, Hamburg, setzt für den Werbefilm auf eine Mischung aus animierten Figuren und real gedrehten Szenen mit Kindern und Erwachsenen. Die 24 Stikeez, von denen drei im Dunkeln leuchten, werden im Spot durch ein Missgeschick aus ihrer Rakete geschleudert und landen nach einem kleinen Raumflug in den Händen der Kinder.
Bei der Agentur kümmert sich das Kreativteam Boris Schmarbeck (CD), Carolin Behneke (AD), Oliver Jürs (Senior Text) um die Kampagne. Produktion: Parasol Island, Berlin; Regie: Micheel Nwaisser.