Personalie:
Freunde des Hauses engagieren Top-Kreativen
Neuzugang bei Freunde des Hauses: Willy Kaussen wechselt von Scholz & Friends. Dort hat er die Opel-Kampagne mit verantwortet.
Willy Kaussen, mehrfach ausgezeichneter Top-Kreativer und ADC-Mitglied, ist neu bei der Hamburger Agentur Freunde des Hauses. Er kommt von Scholz & Friends und verantwortet künftig
gemeinsam mit Boris Schmarbeck, Geschäftsführung Kreation, das kreative Produkt für alle Kunden der Agentur.
Willy Kaussen war seit 2011 bei Scholz & Friends Hamburg, wo er den Etat von Opel Deutschland leitete und mit zahlreichen Jürgen Klopp-Kampagnen für den Imagewandel der Marke mitverantwortlich war. Beim ADC 2017 gewann er für Opel gleich zweimal Silber. Davor produzierte er acht Jahre lang wöchentlich neue Kampagnen für die "Bild"-Zeitung ("50 Jahre Bild. Danke Deutschland.") und hat bei Jung von Matt gearbeitet. Bei Kempertrautmann schickte er u.a. Olli Dittrich als nervigen Kunden in diversen Rollen zu Media Markt ("Das kauf ich Euch ab.").
Der Führungskreis der Freunde des Hauses besteht jetzt aus Anja Schüling (Strategie) und Katharina Theophil (Beratung), dem im Juni gestarteten Christian Classen (Beratung) und Willy Kaussen in der Kreation.
Boris Schmarbeck freut sich über seinen kreativen Mitstreiter: "Wir sind beide davon überzeugt, dass
Werbung Spaß machen sollte – denen, die sie erreichen soll und denen, die sie produzieren." Und Willy Kaussen sagt: "Die Freunde sind herrlich bullshit-frei und mit offenem Visier unterwegs. Ich freue mich
auf das Team, die Kunden."
Zu den Kunden der Agentur gehören Das Erste, KfW Bank, Bauhaus, Budnikowsky und Homann. "Ganzheitlich oder gar nicht. Einfach nur Kampagnen umzusetzen, ist uns zu wenig", erklärt Thore Jung, Gründer und Geschäftsführer die Arbeitsweise der Agentur. "Das vereint uns alle."