WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hirschen Group:
Freunde des Hauses gewinnen Homann Feinkost

Die Agentur Freunde des Hauses aus Hamburg hat den Pitch bei Homann Feinkost gewonnen. Die Hirschen-Tochter löst dort den bisherigen Etathalter McCann ab.

Text: Markus Weber

4. August 2016

Agenturgründer Thore Jung, Kreativchef Boris Schmarbeck und Beratungschefin Annika Thiedke.
Agenturgründer Thore Jung, Kreativchef Boris Schmarbeck und Beratungschefin Annika Thiedke.

Foto: Freunde des Hauses

Die Agentur Freunde des Hauses hat den Pitch bei Homann Feinkost gewonnen. Die Hirschen-Tochter löst bei dem Unternehmen den bisherigen Etathalter McCann ab.

Im ersten Schritt sollen die Hamburger klare Markenprofile für die Feinkost-Brands Homann und Nadler entwickeln. Im Anschluss daran kümmert sich die Agentur dann um die Above-the-Line- und die Below-the-Line-Kommunikation für die Marke Homann. Erste Arbeiten werden im Frühjahr 2017 zu sehen sein. Zuletzt wurde die Brand mit dem Testimonial Barbara Schöneberger beworben.

Nach eigenen Angaben vermisst Homann-Marketingdirektor Oliver Böcker bislang eine klare Differenzierung der beiden Marken Homann und Nadler. Die Agentur habe im Pitch sowohl mit ihren Ideen zur Positionierung als auch mit den Kampagnenideen überzeugt.

Die Homann-Gruppe aus Dissen gilt als Spezialist für Feinkostsalate, Fischprodukte, Dressings und Saucen. Die Marke Nadler war 2010 in die Gruppe integriert worden.

Die Agentur Freunde des Hauses beschäftigt in Hamburg 45 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden zählen Lidl (national und international), Das Erste, Bauhaus, Globetrotter und Weleda (international).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.