
FriendScout24 lädt in den "Kuss-O-Mat"
Am "Tag des Kusses" stellt das Datingportal Friendscout24 in München einen Kussautomaten auf. Für 1 Euro gibt es einen Knutscher.
Warum und von wem ausgerechnet der 6. Juli zum internationalen "Tag des Kusses" ernannt wurde, ist nicht überliefert. Doch das Datingportal FriendScout24 nutzt diesen Tag für eine gemeinsame Aktion mit Marco Wanke, Präsident von „Kussfreunde e.V.“ und Mitglied der Dating-Ratgeber "Doctors of Love". Mitten in der Münchner Innenstadt werden "Kuss-O-Maten" aufgestellt: Für 1 Euro kann sich dort jeder einen Kuss holen und damit gleichzeitig für das Deutsche Rote Kreuz spenden.
Im "Kuss-O-Mat" im Look eines Süßigkeiten-Automates warten ein Mann und eine Frau auf Kusswillige. Zwischen 11 und 13 Uhr verteilen außerdem Model und Moderatorin Gitta Saxx und Moderator Hakim-Michael Meziani Schmatzer.
„Mit dem FriendScout24-Kuss-O-Mat wollen wir erneut ein humorvolles Werbezeichen für den Kuss setzen“, erklärt Tanja Biller, Vice President Marketing, von FriendScout24. „Neben klassischen Werbemaßnahmen setzen wir auf freche Below-the-Line-Aktivitäten, um unsere Marke noch stärker emotional aufzuladen.“