
Frische Brise bei SC Johnson
Mit einem Browserspiel wirbt SC Johnson für sein neues "Brise Sense & Spray Automatic Spray". EOL Intermedia schickt die Spieler darin auf Knobeltour durch ein virtuelles Haus.
Frische Brise beim Familienunternehmen SC Johnson: Zur Bewerbung des Raumduft-Produkts "Brise Sense & Spray Automatic Spray“ setzt das Unternehmen auf ein Online-Spiel. Darin müssen die Nutzer sich den Zugang zu Räumen erknobeln, um diese einduften zu können. Die einzelnen Türen sind versperrt, durch die Platzierung von Gegenständen gilt es Kettenreaktionen zu erzielen, die schließlich den Raum zugänglich machen. Zum Lohn winken Gutscheine und ein Gewinnspiel.
EOL Intermedia hat Spiel und die Site Brise-Effekt.de umgesetzt. Das "Brise-Effekt"-Spiel können Nutzer auch über Facebook und Twitter weiterempfehlen, um es zu verbreiten. Mittels Adserver-Software trackt EOL Intermedia das Ganze.