
Anzeige:
Fritz-Kola gratuliert Coca-Cola zum Nachahmerprodukt
Coca-Cola begann vor kurzem in Argentinien mit dem Verkauf von Coke Life, einer Brause, die mit dem pflanzlichen Süßstoff Stevia gesüßt ist. In einer "Gratulationsanzeige" macht Fritz-Kola nun darauf aufmerksam, dass es die Idee schon viel früher hatte.
Coca-Cola begann vor kurzem in Argentinien mit dem Verkauf von Coke Life, einer Brause, die mit dem pflanzlichen Süßstoff Stevia gesüßt ist. In einer "Gratulationsanzeige" macht Fritz-Kola jetzt darauf aufmerksam, dass es bei der deutschen Konkurrenz bereits seit 2011 eine Stevia-Cola zu kaufen gibt. Die Anzeige erscheint in der Fachpresse. Der Hamburger Getränkehersteller hatte das Produkt unmittelbar nach der offiziellen Freigabe des pflanzlichen Süßstoffs durch die EU-Behörden auf den Markt gebracht.
Es wird damit gerechnet, dass - falls Coke Life auf dem argentinischen Markt gut ankommt - das Produkt in absehbarer Zeit auch in anderen Märkten verkauft wird. Coca-Cola Life hat im Vergleich zum Energiegehalt einer klassischen Coke weniger als die Hälfte der Kalorien. Der US-Konzern wirbt in Argentinien mit dem emotionalen 60-Sekünder "First Kiss" für das neue Produkt.