
Funny Frisch: Testportal Brandnooz soll neue Sorte pushen
1.000 Testknabberer wollten Funny-Frisch-Chips mit der Geschmacksrichtung "Currywurst". Seit August ist die neue Sorte auf dem Markt. Eine Word-of-Mouth-Aktion des Testportals Brandnooz soll nun den Abverkauf steigern.
Zusammen mit Testimonial Bastian Schweinsteiger hatte Funny Frisch im Mai übers Netz 1.000 Testknabberer gesucht. Sie sollten darüber entscheiden, welchen neue Chipssorte im Sommer auf den Markt kommt. Auch W&V Online Redakteurin Franziska Mozart hatte sich in einem Selbstversuch an die Online-Verköstigung gewagt. Überzeugt hat die Internet-Gemeinde letztlich die Geschmacksrichtung "Currywurst“.
Die Absatzzahlen von Chipsfrisch Currywurst Style lassen aber scheinbar noch etwas zu wünschen übrig, denn nun holt sich die Marke Unterstützung von Brandnooz. Das Hamburger Testportal führt unter anderem auch Word-of-Mouth-Aktionen für Marken wie Brandt und Fanta durch. Willige Produkttester können sich nun bei Brandnooz als Chipsfrisch-Botschafter bewerben. Danach kann der Nutzer fünf weitere Freunde einladen, das neue Produkt mit ihm zu kosten. Daniele Fontaniello, Geschäftsführer Brandnooz, garantiert Kunden durch den sogenannten "Word-of-Mouth E-Mail-Trigger" eine "Verdoppelung der Tester und persönlichen Gespräche bei gleichem Mitteleinsatz“.