
Kampagne:
Fusion von Energieversorgern: Hirschen klären auf
Drei Energieversorger haben sich zur EVM zusammengeschlossen, begleitet von einer Werbekampagne der Agentur Zum Goldenen Hirschen.
EVM - Energieversorgung Mittelrhein, so heißt das neue Unternehmen, das nach dem Zusammenschluss von KEVAG, EVM und Gasversorgung Westerwald in der Region Rheinland-Pfalz entstanden ist. Eine Kampagne klärt darüber auf, entwickelt und umgesetzt von der Agentur Zum goldenen Hirschen. Auch das neue Corporate Design nebst Logo stammt von den Frankfurter Kreativen.
Nach dem Zusammenschluss ist das Unternehmen der größte kommunale Energiedienstleister in Rheinland-Pfalz und bietet neben Strom, Erdgas, Wärme und Wasser auch den regionalen Verkehrsbetrieb. Mit Außenwerbung, Anzeigen in Print und Online, Radio- und TV-Spots sowie den eigenen Werbeanlagen und Medien informiert die EVM über ihren Service. Das Motto Familie findet sich dabei in allen Kampagnenmotiven wieder, der Slogan „Hier sind wir zu Hause“ soll die Verbindung zur Region hervorheben.
"Wir haben uns für das Konzept der Familie als Leitidee der Kampagne entschieden, weil man in einer Familie gemeinsam mehr Dinge schafft denn als Einzelpersonen. Und die neue EVM ist so eine Familie“, erklärt Christian Schröder, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei EVM. „Wir haben das Thema Zusammenschluss emotionalisiert und werden das auch in zukünftigen Kampagnen wieder aufgreifen“, fügt Daniel Wudtke, Kreativchef von Zum goldenen Hirschen Frankfurt, hinzu.
Die Leitidee drückt sich auch in der Umsetzung aus, der TV‐Spot wurde über ein Mitarbeiterfilmprojekt realisiert. Die Produktion verantwortet Propellerfilm. Die Kampagne läuft noch bis Herbst.