
Fusion von SevenOne Media und Interactive ist perfekt
Das Portfolio der "neuen" SevenOne Media reicht von Spots, Sonderwerbeformen und Online bis hin zu Video on Demand, Mobile doer auch Events.
Die angekündigte Fusion ist perfekt: Die ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media – bisher für TV zuständig - und SevenOne Interactive – bisher Onlinevermarkter - sind nun offiziell eins und tragen nurmehr den Namen „SevenOne Media GmbH“. Mit der Eintragung ins Handelsregister ist die Fusion offiziell vollzogen.
Klaus-Peter Schulz, Vorstand Sales & Marketing von ProSiebenSat.1, sagt dazu: „Die Mediengattungen Fernsehen und Online konvergieren, Fernseh- und Onlinewerbung verschmelzen zunehmend zur Bildschirmwerbung. Mit der Zusammenlegung unserer beiden Vermarkter folgen wir diesem Trend. Als medienübergreifender Bildschirmvermarkter können wir unseren Kunden in Zukunft alle Kanäle und Plattformen aus einer Hand anbieten.“
Das Portfolio der "neuen" SevenOne Media reicht von klassischer TV-Werbung, Sonderwerbeformen und Teletext über Online, Video on Demand, Mobile und Podcast bis hin zu Games, Licensing, Testimonials und Events. Für die Vermarktung von individuellen Werbekonzepten steht – wie bereits verkündet - zum 1. Juli die neue Tochterfirma SevenOne AdFactory bereit.