WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball schießt das ZDF an die Spitze

Das Unentschieden der deutschen Nationalelf gegen Dänemark beschert dem ZDF am Mittwoch den Tagessieg. Sat.1 hat mit dem erneut umgebauten Mittwoch noch kein Glück.

Text: Petra Schwegler

12. August 2010

"Keine Spur von Fußballmüdigkeit nach der WM" resümiert das ZDF nach dem Mittwochs-Erfolg mit der deutschen National-Elf: 7,74 Millionen Zuschauer haben demnach das Fußball-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark gesehen. Das Spiel aus der Parken Arena in Kopenhagen, das mit einem 2:2-Unentschieden endete, erreicht beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 27,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kommen immerhin zwei Millionen Zuschauer und 18,1 Prozent Marktanteil zusammen.

Fußball bringt dem Zweiten damit den Tagessieg ein. Wacker hält sich das Konkurrenzfeld indes schon: Die RTL-Show "Einspruch" - Die Show der Rechtsirrtümer" bringt es auf knapp zwei Millionen Werberelevante und einen Marktanteil von 16,9 Prozent in der Zielgruppe. Der nachfolgende "Nachbarschaftsstreit" macht den Kölnern mit nur 14,7 Prozent etwas weniger Freude. ProSieben liegt mit "Grey's Anatomy" (14,7 Prozent Marktanteil) und "Private Practice" (12,4) stabil. Unter Schnitt agiert ab 22.15 Uhr "Good Wife" mit maximal neun Prozent Marktanteil.

Die Sat.1-Oldie-Rocker von "Rock statt Rente" haben nach der flauen Premiere auf dem neuen späteren Sendeplatz weitere Zuschauer verloren. Mit 6,6 Prozent Marktanteil und unter 600.000 jungen Zuschauern schneidet die neue Reihe schwach ab. Die Notlösung ab 20.15 Uhr - "Mit Herz und Handschellen" – bringt Sat.1 diese Woche auch nur 7,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten ein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.