WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

After Eden:
Fußball und Valentinstag: Es kann funktionieren

Wer bisher glaubte, Fußball und der Valentinstag hätten eine natürliche Feindschaft inne, der wurde am Wochenede eines Besseren belehrt: Vom RKC Waalwijk. Der holländische Zweitligist schickte seine Mannschaft mit Dessous-Models der Marke After Eden auf das Spielfeld. Mit dabei: die amtierende Miss Belgien.

Text: Ben Krischke

15. Februar 2016

Sagen wir mal so: Der Valentinstag ist nicht gerade der liebste Feiertag des Mannes. Da verhält es sich ähnlich wie mit dem Geburtstag der Frau oder Freundin. Im schlimmsten Fall vergisst man den Termin einfach, vielleicht, weil ausgerechnet am Tag der Liebe die große Liebe, im gestrigen Fall der FC Bayern München, spielt. Welches Thema dann am nächsten Mädchenabend am meisten Stoff für Diskussionen liefert, kann man sich ausmalen. Das Image vom Fußballprolet, der lieber Bayern glotzt, als seiner Rose eine Rose zu besorgen, trägt man dann ein Jahr mit sich rum. Bis zum nächsten Valentinstag.

Im weniger schlimmen Fall denkt man an den Valentinstag und man muss Rosen und andere kleine Aufmerksamkeiten besorgen, ein Tisch in einem schicken Restaurant reservieren oder sogar selbst kochen. Und auf das Derby gegen den FC Augsburg verzichten. Valentinstag und Fußball: Das passt eben nicht zusammen. Oder doch? 

Die Kombination kann nämlich ziemlich sexy sein kann, wie der RKC Waalwijk am Wochenende bewiesen hat. Den holländischen Zweitligisten kennen hierzulande wohl nur Fußballexperten, wenn überhaupt, und gebürtige Holländer vielleicht. Das dürfte sich nun geändert haben.

Denn am 24. Spieltag lief der Zweitligist im Spiel gegen den FC Emmen eben nicht mit kleinen Kindern an der Hand auf’s Feld, sondern mit Lenty Frans, der amtierenden Miss Belgien, und anderen Damen in Spitzenhöschen. Und während der Halbzeit fand auch noch eine Dessous-Verlosung statt. Eine Werbeaktion des Unterwäscheherstellers After Eden.

Dutch team RKC Waalwijk swapped mascots with models for their Valentine's Day game. Guy at the front looks so smug: pic.twitter.com/smLVpxgi4Y

— Coral (@Coral) 14. Februar 2016

Bei dem Anblick der Models im Spitzenhöschen dürfte sich der ein oder andere Fußballfan vor lauter Überraschung prompt das Bier in den Schoß gekippt haben. Möglicherweise waren auch die Männer des RKC Waalwijk nicht ganz bei der Sache. Sie verloren gegen den FC Emmen 0:1.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ben Krischke

ist freier Autor bei W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.