
Götz Alsmann wirbt auf YouTube für die Zeit-App
Gelungene Satire: Als abgedrehter Professor macht Götz Alsmann Werbung für die iPad-App der "Zeit" und untersucht im staubigen Labor mit antiquierten Forschungsmethoden.
Nein, Fisch einwickeln kann mit der iPad-App der "Zeit" tatsächlich schlechter als mit ihrer Print-Mutter - das ist aber auch wirklich der einzige Nachteil, den Götz Alsmann in dem Viral-Video bei der iPad-App finden kann. Ansonsten rückt Alsmann als verrückter Professor der Anwendung mit reichlich antiquierten Forschungsmethoden zu Leibe. Per Elektro-Klemmen, Abakus und einige weitere staubige Apparatur demonstriert der TV-Musiker (WDR: "Zimmer frei") die Modernität des Auftritts. Auch einen Werbe-Jingle mit Ukulele steuert Alsmann bei.
Produziert hat die dreiminütige Satire Blinkenlichten, die Firma von Blogger und Internet-Vordenker Mario Sixtus ("Elektrischer Reporter").