
G+J Entertainment Media: Kundentitel für Elektromarkt Expert
Gruner + Jahrs Entertainment-Tochter startet ein Kundenmagazin für die Elektrofachmarkt-Kette Expert. Der "Expert Entertainer" erscheint monatlich und soll neben Sortiment-Neuheiten auch Lifestyle-Themen beinhalten.
Die Münchner Gruner + Jahr-Tochter G+J Entertainment Media startet Mitte September ein Kundenmagazin für die Elektrofachmärkte der Expert AG. Der "Expert Entertainer" erscheint monatlich und soll über Neuheiten im Sortiment der Bereiche Video, Games und Musik informieren. Das Magazin wird in den 213 deutschlandweiten Filialen mit Entertainmentsortiment ausliegen.
Aktuelle Star-News, Blicke hinter Kulissen und auf die roten Teppiche sowie Hintergrundberichte aus Film, Musik und Games sollen dem "Expert Entertainer" Lifestylecharakter verleihen. Das Heft sei "mehr als ein Produktkatalog", sagt Michael Peters, Abteilungsleiter Entertainment der Expert AG. Es biete "detaillierte Informationen bei höchstem Unterhaltungswert", unterstütze die Kunden bei der Einkaufsentscheidung, mache neugierig auf mehr und fördert die Kundenbindung mit den Fachhandelspartnern.
Bei G+J Entertainment Media erscheinen Fach- und Consumermedien für die Entertainmentbranche. Zum Portfolio zählen zum Beispiel die Titel "Blickpunkt:Film", "MusikWoche" und "GamesMarkt" sowie Kundenzeitschriften wie "GameShop" und "Treffpunkt Kino".