
G+J legt "Art" Museumspass bei
Mit der neuen "Artcard" des Kunstmagazins können Abonnenten deutschlandweit Eintrittsgeld in Museen sparen.
Billiger ins Museum kommen neuerdings "Art“-Abonnenten. Ab sofort erhält jeder Abnehmer des Gruner+Jahr-Hochglanz-Magazins kostenlos die neue "Artcard“. Der Verlag bezeichnet die Offerte als den „wohl umfassendsten Museumspass für Deutschland“. In über 80 Museen zahlen die Art-Abonnenten damit ab sofort ermäßigte Preise. Viele der führenden Museen und Ausstellungshäuser seien Partner der „Artcard“, flächendeckend in allen Bundesländern, von Kiel bis München und von Duisburg bis Dresden, heißt es weiter in einer Mitteilung.
Das Konzept: Die Karte ist der Aboauflage des Kunstmagazins beigelegt und gilt für eine Person. Mit jeder Ausgabe des Blattes gibt es eine neue Karte für den entsprechenden Monat und die wichtigsten Ausstellungen in den Partnermuseen sind auf den Terminseiten im Heft markiert. Im Internet sind Informationen und eine Deutschlandkarte mit Links zu allen teilnehmenden Museen zu finden. "Art“-Chefredakteur Tim Sommer: "Wir wollen die Besucherzahlen in den Häusern in die Höhe treiben, denn Lesen über Kunst ist schön und bildet – nichts aber geht über die Begegnung mit dem Original."