WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

GEMA startet große Imagekampagne

"Musik ist uns was wert": Mit einer umfangreichen Anzeigen-, Plakat- und Onlinekampagne will die Musik-Verwertungsgesellschaft GEMA ab Mitte April in der Öffentlichkeit Imagepunkte sammeln. W&V Online zeigt die Kampagnenmotive.

Text: Markus Weber

12. April 2012

Mit einer umfangreichen Anzeigen-, Plakat- und Onlinekampagne will die Musik-Verwertungsgesellschaft GEMA ab Mitte April Imagepunkte sammeln. Die Image-Maßnahmen unter dem Motto "Musik ist uns was wert" sollen laut GEMA das Bewusstsein für musikalische Kreativität in Deutschland schärfen und die Öffentlichkeit für Belange der Musikautoren sensibilisieren. Im Rahmen eines Online-Gewinnspiels können die Teilnehmer ein Privatkonzert ihres Lieblingsmusikers gewinnen.

"In der Öffentlichkeit schwindet das Bewusstsein dafür, dass Musik einen Wert hat", sagt Bettina Müller, Leiterin der Direktion Marketing & Kommunikation bei der GEMA. Sämtliche Anzeigen und Plakate zeigen Menschen in Situationen, in denen Musik sich mit ihrem eigenen Leben verbindet: etwa beim Musikhören, im Tanztheater oder beim Singen im Kirchenchor.

Verantwortlich für die Kampagne ist die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje. Die sechs Motive werden ab dem 17. April als Plakate in den 14 größten deutschen Städten sowie als Anzeigen in ausgewählten Medien zu sehen sein. W&V Online zeigt alle Motive schon jetzt (unten in der Bildergalerie).

Die Online-Maßnahmen starten bereits am 12. April unter der Web-Adresse www.musik-ist-uns-was-wert.de.

Mehr zu den Hintergründen der Aktion lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V (Nr. 15/2012 vom 12. April).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.