
GFMO OMD gewinnt Schwartau
Die Mediaagentur GFMO OMD hat in einem Pitch den Etat der Schwartauer Werke gewonnen. Auch künftig setzt das Unternehmen hauptsächlich auf den Kanal TV.
GFMO OMD hat sich einen großen Food-Kunden gesichert. Ab dem 1. Januar 2011 betreut die Agentur den gesamten Mediaetat der Schwartauer Werke. Die Hamburger konnten sich in einem Pitch durchsetzen. Zu Schwartau gehören neben verschiedenen Konfitüren und Marmeladen auch die Marken Schwartau Fruit2day und Corny. Das Bruttomediabudget für 2011 liegt im zweistelligen Millionenbereich.
„Die ganzheitliche Herangehensweise an unsere Aufgabenstellung sowie der konsequent strategische und gleichermaßen kreative Ansatz der GFMO OMD haben uns überzeugt“, begründet Philipp von Jagow, Leiter Marketing bei Schwartau, den Agenturwechsel. „TV ist nach wie vor unser wichtigster Kommunikationskanal. OMD hat vielversprechende Ansätze präsentiert, wie wir uns in diesem Bereich zukünftig weiter differenzieren können“, so von Jagow weiter.
Die GFMO OMD, Hamburg, gehört zum Network OMD Germany und hat in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Die eigenständige GmbH betreut Kunden wie Intel, Carlsberg, Sky Deutschland, Hermes Logistik Gruppe und Edeka.