
Etat:
GFMO OMD gewinnt Svenson Haarstudios
Die Hamburger Mediaagentur GFMO OMD hat sich in einem mehrstufigem Pitch durchgesetzt und betreut ab Juni den gesamten Media-Etat der Svenson Haarstudios in Deutschland.
Die Hamburger Mediaagentur GFMO OMD übernimmt ab Mitte Juni 2013 den gesamten Media-Etat der Svenson Haarstudios in Deutschland. Sie setzte sich in einem mehrstufigen Pitch durch.
Seit Anfang April betreut die Agentur bereits erste Teilbereiche. Neben TV-Spots sind für Svenson auch Print-Anzeigen und verschiedene digitale Maßnahmen geplant. Das Jahresbudget liegt im einstelligen Millionenbereich.
"Wir haben uns für OMD entschieden, weil uns die vorgeschlagene crossmediale und performance-orientierte Response-Strategie durch ihre verschiedenen innovativen Ansätze deutlich überzeugt hat", erklärt Javier Caballero, Advertising Director Svenson Europe.
Svenson ist auf Haargesundheit und Haarpflege spezialisiert. Das Unternehmen betreibt in Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern 65 Haarstudios, in Deutschland gibt es 16 Studios. Die Agentur GFMO OMD gehört zum Medianetzwerk OMD Germany (Omnicom Media Group) und betreut Kunden wie HP, Monster, Google, Intel und Edeka.