WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

GWA-Hochschul-Award:
GWA Junior Agency: Gold für Hochschule Niederrhein und McCann

Sechs Hochschulteams aus ganz Deutschland konkurrierten um den "GWA Junior Agency Award". Sie entwickelten Kommunikationslösungen für Werbekunden auf realen Briefings. Gold geht in diesem Jahr an den Niederrhein.

Text: Markus Weber

7. Februar 2017

Das siegreiche Team von der Hochschule Niederrhein in Krefeld.
Das siegreiche Team von der Hochschule Niederrhein in Krefeld.

Foto: GWA

Sechs Hochschulteams aus ganz Deutschland konkurrierten vor wenigen Tagen wieder um den GWA Junior Agency Award. Ihre Aufgabe war die Entwicklung von Kommunikationslösungen für Werbekunden auf realen Briefings.

Gold geht in diesem Jahr an das Team der Hochschule Niederrhein. Die Agentur McCann Worldgroup hat das diesjährige Siegerteam betreut. Die Studenten entwickelten eine neuartige Kommunikationslösung für die Kosmetikmarke Maybelline unter dem Motto "Sei nicht perfekt. Sei besonders."

Silber sicherte sich das Team der Hochschule Düsseldorf sowie deren Coaching-Agentur Saatchi & Saatchi, die für den Heiztechnikspezialisten Vaillant eine Influencer-Marketing-Kampagne entwickelten. Bronze holten die Design Akademie Berlin und die Kreativschmiede Heimat für ihre Imagekampagne für den Kunden Volksbanken-Raiffeisenbanken.

"Wir haben lange und ausgiebig diskutiert und sind am Ende zu einer klaren Entscheidung gekommen", sagt der Juryvorsitzende Dirk Bittermann, Geschäftsführer bei BBDO Düsseldorf. "Besonders begeistert war die Jury von dem hohen Niveau der Präsentationen. Die Gewinnerkampagne überzeugte sehr schnell durch ein hohes Maß an Emotionalität und Mut."


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


07.06.2023 | Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH | Mainz Assistenz der Geschäftsleitung & Customer Service Support (m/w/d)
Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH Logo
06.06.2023 | Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG | Kirchheim Junior Marketing Manager mit Schwerpunkt Content Marketing (w/m/d)
Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG Logo
06.06.2023 | Boyens Medien GmbH & Co. KG | Heide Verkaufsleiter Privatkunden (m/w/d)
Boyens Medien GmbH & Co. KG Logo
05.06.2023 | Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH | Mainz Marketing Specialist (m/w/d)
Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH Logo
01.06.2023 | Deutsches Komitee für UNICEF e.V. | Köln Spezialist*in Marketing - Customer Journey (m/w/d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.