WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gamescom: Messefans feiern im Logo

Freunde der Computerspielmesse stellen dsa Gamescom-Logo nach. Der Auftritt stammt von der Agentur KW43.

Text: Susanne Herrmann

1. März 2011

"Celebrate the games" lautet das Motto der Gamescom. Die Messe für Computerspiele versammelte schon jetzt hunderte Spieler, um sie für das Messeplakat und den Web-Auftritt posieren zu lassen: Alle zusammen bilden das Gamescom-Logo. Auftritt und Leitmotiv entwickelte die Agentur KW43 Branddesign, Düsseldorf (Grey-Gruppe). Die internationale Messe für interaktive Spielewird damit alle Kommunikations- und Werbekanäle bespielen.

Rüdiger Goetz, Kreativgeschäftsführer von KW43, erklärt das Konzept: Auf der Gamescom in Köln "treffen sich die Menschen, um sich auszutauschen, zu interagieren und gemeinsam Spaß zu haben. Diesen Leitgedanken haben wir auf das Visual übertragen.“ Die Spielergemeinde werde, sagt Jochen Dosch, Marketingleiter der Koelnmesse, "über Social-Media-Plattformen schon vor der Messe noch stärker miteinbezogen".

So wie für die Kampagne: Zum Shooting wurden Fans nach Köln eingeladen, um das Logo nachzustellen. Das Motiv soll "den Aspekt des Zusammenkommens und Zusammenfeierns" verkörpern. Die Messe findet von 17. bis 21. August in Köln statt. 2010 präsentierten sich 500 Aussteller 250.000 Besuchern.

Das Making of mit den Fans:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.