
Gamescom: Messefans feiern im Logo
Freunde der Computerspielmesse stellen dsa Gamescom-Logo nach. Der Auftritt stammt von der Agentur KW43.
"Celebrate the games" lautet das Motto der Gamescom. Die Messe für Computerspiele versammelte schon jetzt hunderte Spieler, um sie für das Messeplakat und den Web-Auftritt posieren zu lassen: Alle zusammen bilden das Gamescom-Logo. Auftritt und Leitmotiv entwickelte die Agentur KW43 Branddesign, Düsseldorf (Grey-Gruppe). Die internationale Messe für interaktive Spielewird damit alle Kommunikations- und Werbekanäle bespielen.
Rüdiger Goetz, Kreativgeschäftsführer von KW43, erklärt das Konzept: Auf der Gamescom in Köln "treffen sich die Menschen, um sich auszutauschen, zu interagieren und gemeinsam Spaß zu haben. Diesen Leitgedanken haben wir auf das Visual übertragen.“ Die Spielergemeinde werde, sagt Jochen Dosch, Marketingleiter der Koelnmesse, "über Social-Media-Plattformen schon vor der Messe noch stärker miteinbezogen".
So wie für die Kampagne: Zum Shooting wurden Fans nach Köln eingeladen, um das Logo nachzustellen. Das Motiv soll "den Aspekt des Zusammenkommens und Zusammenfeierns" verkörpern. Die Messe findet von 17. bis 21. August in Köln statt. 2010 präsentierten sich 500 Aussteller 250.000 Besuchern.
Das Making of mit den Fans: