
Geile Beatles: SWR 1 stellt neue Imagewerbung vor
"Frühlingsfroh" soll die Kampagne sein, die Leo Burnett für den SWR in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz entworfen hat.
Der Radiosender SWR 1 läutet schon jetzt den Frühling mit einer Kampagne ein. Die Maßnahmen sollen vor allem dem Image des Senders zuträglich sein und dessen musikalische Ausrichtung widerspiegeln. Erklärtes Ziel: Die Bekanntheit steigern.
Der Frühling ist inhaltlich wie auch bildlich Thema der Kampagne. Slogans wie "ABBA der Frühling kommt bestimmt" oder "Donna Summer steht vor der Tür" bilden den Fokus. Die Kampagne soll vor allem die Altergruppe zwischen 40 und 60 ansprechen, die Kernhörerschaft von SWR 1. "Eins gehört gehört" lautet der Claim. Die ersten Motive hängen unter anderem in Kaiserslautern, Koblenz, Mannheim und Ulm. Verantwortlich beim Südwestrundfunk ist Marketingleiter Lothar Hasl.
Leo Burnett hatte den Klassiketat im Herbst vergangenen Jahres in einem Pitch verteidigt. Derzeit sucht der Sender per Ausschreibung nach einem Mediabetreuer, weil der bisherige Etathalter PHD 2009 schließen musste.