
Genfutter:
Gen-McDonald's: Greenpeace startet Designwettbewerb
Greenpeace ruft mit einem Designwettbewerb Grafiker, Designer und andere Kreative auf, ein Kampagnenmotiv für die Genfutter-Kampagne zu gestalten. Adressat: McDonald's Deutschland.
Greenpeace startet am Donnerstag auf www.McGen.de einen Designwettbewerb für Grafiker, Designer und andere Kreative. Die Aufgabe: Sie sollen ein Kampagnenmotiv für die Genfutter-Kampagne gestalten. Adressat: McDonald's Deutschland.
„Wir wollen mit dem Wettbewerb viele Ideen sammeln, die McDonald's motivieren, auf Gen-Soja im Tierfutter zu verzichten. Das wäre ein erster und relativ leichter Schritt zu mehr ökologischer Verantwortung“, sagt Stephanie Töwe, Greenpeace-Landwirtschaftsexpertin. „In Frankreich, Österreich und der Schweiz verzichtet McDonald’s bei seinen Geflügelprodukten auf Gentechnik – im Konzernumfeld ist die gentechnikfreie Produktion also möglich.“
Der Wettbewerb endet am 20. Oktober 2014. Die besten Entwürfe werden mit 8.000 Euro prämiert. Die Gewinnermotive begleiten zudem die Greenpeace-Kampagne gegen Genfutter.