
Dialogmarketing:
Generationswechsel bei GKK: Markus Wirth folgt auf Michael Koch
Die GKK Dialog Group hat einen neuen Kreativchef: Der 40-jährige Markus Wirth folgt auf Michael Koch, der sich mit 65 Jahren aus der Agenturführung zurückzieht.

Foto: Thorsten Jansen/GKK
Markus Wirth kommt von Dietz Digital, der digitalen Leadagentur von Procter & Gamble Deutschland. Zum 1. Oktober hat er bei GKK als Executive Creative Direktor offiziell Michael Kochs Nachfolge übernommen. Wirth gilt als Spezialist für digitale Kreation und Storytelling. Vor seiner Zeit bei Dietz war er für die Networks Wunderman, McCann Erickson und Y&R tätig.
Der langjährige Ogilvy-One-Kreativchef Michael Koch hatte 2010 die kreative Leitung der GKK Dialog Group übernommen. Mit 65 Jahren wechselt er jetzt in die "Freitätigkeit": Er steht der Agentur aber weiter bei besonderen Projekten als Creative Consultant zur Verfügung.
Koch ist langjähriger Jurypräsident des Deutschen Dialogmarketing Preises bzw. Max-Awards.
Mit fast 1000 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Hannover, Frankfurt und München gehört GKK zu den größten deutschen Dialogmarketing-Agenturen. Zu ihren zahlreichen Kunden zählen BMW, Deka, Fressnapf, ING-Diba, Kia, Maserati, Mini, Payback, Samsung, Siemens, Staedtler und Vaillant.