
Axel Springer:
Geyr gibt Führung bei Media Impact an Nienhaus ab
Kurzes Gastspiel: Nach nur vier Monaten im Amt wird Andreas Geyr bei Axel Springer seine Position als Chef des Vermarkters Media Impact räumen. Die Nachfolge ist bereits geregelt.
Nach nur vier Monaten im Amt wird Andreas Geyr bei Axel Springer seine Position als Chef des Vermarkters Media Impact räumen. Er macht Platz für Christian Nienhaus, Chef der Vetriebstochter Sales Impact, der ab 1. September beide Bereiche in Personalunion führen wird. Nienhaus leitet damit auch das neue Vermarktungs-Joint-Venture mit der Funke-Mediengruppe.
Geyr soll in Zukunft als Geschäftsführer innerhalb der Axel Springer SE markenübergreifend Vermarktungsstrategien verantworten, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Beide - Nienhaus und Geyr - berichten an Jan Bayer, Vorstand der Bild- und Welt-Gruppe bei Axel Springer.
Sales Impact betreut sämtliche Einzelverkaufsaktivitäten für die Springer-Titel und die an die Funke-Mediengruppe veräußerten Zeitungs- und Zeitschriftentitel. Die Media Impact GmbH & Co. KG ist die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und der Funke-Mediengruppe. Das Unternehmen umfasst die nationale Print- und Digitalvermarktung der Medienangebote beider Gesellschafter.