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Gisele Bündchen surft für Chanel No 5
Topmodel Gisele Bündchen ist der Star im neuen Spot von Chanel No 5, aufwendig inszeniert von "The Great Gatsby"-Regisseur Baz Luhrmann. Dabei schlüpft sie nicht nur in viele Outfits, sondern auch in verschiedene Rollen: als Model, Mutter, Geliebte - und sportliches Surfer-Girl.
Topmodel Gisele Bündchen ist der Star im neuen epischen Spot von Chanel No 5, dem Parfum-Klassiker schlechthin. In dem dreiminütigen, aufwendig inszenierten Kurzfilm zeigt sich die Brasilianerin nicht nur in vielen verschiedenen Outfits, sondern auch in wechselnden Rollen: als Model, Mutter, Geliebte - und sportliches Surfer-Girl. Regisseur des inhouse entwickelten Spots ist Baz Luhrmann. Anleihen aus seinem Film "The Great Gatsby" sind dabei durchaus gewollt.
In der Liebesgeschichte verkörpert Gisele Bündchen eine Frau, die versucht, den verschiedenen Rollen gerecht zu werden - und dabei natürlich immer perfekt auszusehen. Letztendlich muss sie sich aber entscheiden - für "the one that I want". In den wechselnden Kulissen und den Outfits - alle entworfen von Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld - taucht dabei immer wieder die Ziffer 5 auf. Interessant ist die Songauswahl. Das flippige "You're the one that I want" aus dem Musical "Grease" erfährt in der Version von Lo-Fang eine deutliche Entschleunigung.
Baz Luhrmann ist auch Regisseur des Kinofilms "Moulin Rouge" - der Film stand dann Pate für den ebenfalls von ihm gedrehten Chanel-Spot mit Nicole Kidman aus dem Jahr 2005. Mit rund 18 Millionen Euro Produktionskosten einer der damals teuersten Werbespots überhaupt. Die Kosten für das neue Werk sind nicht bekannt, dürften sich aber in ähnlichen Höhen bewegen. Gisele Bündchen gilt laut "Forbes" als bestbezahltes Model der Welt.
Im Interview berichtet Baz Luhrmann von seiner Arbeit für Chanel: