
Neugeschäft:
Glück Berlin gewinnt MyToys-Etat
Der Pitch bei der Otto-Tochter MyToys ist entschieden. Die Agentur Glück Berlin gewinnt den Etat des Online-Spielwarenhändlers.
Im Pitch um die MyToys-TV-Kampagne 2015 hat Glück Berlin das Rennen gemacht und sich gegen den Etathalter VSF&P sowie M&C Saatchi durchgesetzt. Zu den Aufgaben der Berliner zählt die Erarbeitung eines komplett neuen TV-Konzeptes für 2015.
MyToys ist bereits seit 2012 mit Fernsehwerbung präsent.
Nach mehreren Strategie- und Kreativpräsentationen hat die Agentur MyToys überzeugt: "Wir sind in einem komplexen Markt, entsprechend vielschichtig war die Aufgabe. Angesichts der allesamt sehr kreativen, exakt auf unser Briefing zugeschnittenen Konzepte ist uns die Wahl nicht leicht gefallen. Letztlich haben wir uns für Glück Berlin entschieden, weil sie unserer Meinung nach die Aufgabe durch eine originelle und neue Art des Arbeitens am besten erfüllt hat. Wir freuen uns mit Glück eine frische TV-Kampagne für 2015 umzusetzen", so Alexander Posselt, Leiter Marketing MyToys. Neben Posselt haben Felix Eckert (Teamleiter Kampagnen- und Shop-Management) und Robert Schneider (Strategie) den Pitch geführt.
Glück Berlin betreut bereits Kunden wie Mercedes-Benz, Universal Music, Commerzbank, Charterway und Braufactum (Radeberger Gruppe). Gegründet haben die Agentur Bastian Meneses von Arnim (Kreation) und Ulf Cerning (Beratung). Beide sind in der Branche keine Unbekannten und haben zusammen 27 Jahre Berufserfahrung – mit Überstunden sogar 40 Jahre, wie sich der Homepage von Glück Berlin entnehmen lässt.