WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Thjnk:
Globale Kampagne: So führt Thjnk den Audi Q5 ein

Der neue SUV aus dem Hause Audi wird von der Hamburger Agentur standesgemäß eingeführt. Unter dem Motto "Now is calling" startet Thjnk die weltweite Launchkampagne für den Audi Q5. Film ab!

Text: Markus Weber

16. Januar 2017

Szene aus dem Launch-Spot für den neuen Audi Q5.
Szene aus dem Launch-Spot für den neuen Audi Q5.

Foto: Audi-Spot/Screenshot

Der neue SUV aus dem Hause Audi wird von der Hamburger Agentur standesgemäß eingeführt. Unter dem Motto "Now is calling" startet Thjnk jetzt die weltweite Launchkampagne für den Audi Q5.

Im Zentrum der Kampagne steht ein 45-sekündiger TV-Spot, bei dem Jan Wentz Regie führte (Produktion: Markenfilm, Hamburg). Für die Online-Kanäle kommt darüber hinaus ein weiterer Film mit dem Titel "Your Call" zum Einsatz. Bei seiner Digitalkampagne setzt Audi hauptsächlich auf Social-Media-Kanäle.

Die Q5-Kampagne soll eine neue Generation von Fahrern an den SUV heranführen. "Zahlreiche intelligente Technologien machen den Audi Q5 zu einem Vorreiter in der Kategorie 'Urban SUV'", ist Felicitas Nogly, Leiterin Werbung und digitale Kommunikation bei Audi, überzeugt.

TV-Spot:

Online-Spot:

Bei Audi ist Marketingleiter Giovanni Perosino verantwortlich für die Kampagne; bei Thjnk Hamburg das Team um Kreativchef Gerrit Zinke, Michel Foertsch (CD Text), Andreas Wagner, Sean Kirby (beide CD Art) und Roman Lukowski (CD Design).

Erst im Dezember hatte Audi mit diesem poetisch anmutenden TV-Spot für seine gesamte Q-Modellreihe geworben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.