Das Unternehmen schaltet die Filme in Kinos, im Fernsehen und stellt sie auf Videoplattformen. Gleichzeitig beackern die hauseigenen Newsrooms in Herzogenaurach, London, Portland, Shanghai, Moskau und Rio de Janeiro die Social-Media-Kanäle.

In den 30- und 60-Sekündern tummeln sich beispielsweise Basketballspieler Damian Lillard (Portland Trail Blazers), American Football-Spieler DeMarco Murray (Dallas Cowboys) sowie die Fußballer Gareth Bale (Real Madrid) und Luis Suarez (FC Barcelona).

Zu einem späteren Zeitpunkt gesellen sich noch ein paar hiesige Berühmtheiten dazu: Die Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Manuel Neuer sowie die Bayern-Stars Arjen Robben und David Alaba.

Take it:

Ganz kann Adidas aber hier und da nicht auf diesen Glamour-Mode-Faktor verzichten. Für die Linie Adidas Originals hat der Konzern Rapper Kanye West engagiert, der sein Schuhprojekt Yeezy Boost zu den Grammy Awards ausführen durfte. Die Sneakers sind ab dem 14. Februar zu haben.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.