Aber Kraft Foods will nicht nur die Welt verbessern, sondern vor allem "seiner Führungsrolle im Bereich Snacks gerecht" werden. Dafür hat das Unternehmen seine elf Haupt-Marken in den vergangenen Monaten auf den Prüfstand gestellt und weltweit Konsumenten nach ihren Wünschen befragt. Kraft wollte von den Milka-Konsumenten wissen: Was erwarten sie vom Leben, was wünschen sie sich von der Marke und welche Auswirkungen haben kulturelle Unterschiede darauf, wie sie die Marke sehen und wie sie mit ihr interagieren. Offenbar wünschen sich die Menschen mehr Liebe in der Welt, denn die Erkenntnisse führten zur strategischen Neuausrichtung der Marke und wurden Basis des neuen integrierten Kommunikationskonzeptes.

Die neue Milka Marken-Kampagne geht am 15. Februar on air und online, direkt nach dem Valentinstag, einem der Lieblingsevents der Süßwarenindustrie. Neben TV-Spots in verschiedenen Längen und 20-sekündigen Online Vignetten begleiten Aktivitäten zur FIS Alpine WM in Garmisch Partenkirchen und auf der Milka-Website den Kick-off der neuen Kampagne. Ab März starten zusätzlich Großflächenkampagnen und PR-Aktivitäten in den lokalen Märkten. In Kürze erscheint außerdem der "Milka Tenderness Report" – eine europaweite Umfrage zum aktuellen Status und Potenzial für mehr "Zartheit im Leben", der über PR bekannt gemacht werden soll.

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Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.