WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globaler Media-Pitch bei Kraft Foods

Der Lebensmittelkonzern Kraft Foods lässt um seinen weltweiten Media-Etat pitchen. Derzeit hält in Deutschland die Agentur Mindshare den Etat. Ziel des Pitches ist die "nahtlose Integration digitaler Medien". Junge Erwachsene bilden für den Konzern die Schlüssel-Zielgruppe.

Text: Markus Weber

31. August 2012

Der Lebensmittelkonzern Kraft Foods lässt um seinen weltweiten Media-Etat pitchen. Das bestätigt nun eine Konzernsprecherin auf Anfrage von W&V Online. Konkret geht es bei dem Pitch um sämtliche Unternehmensbereiche, die nach der Abspaltung des nordamerikanischen Lebensmittelgeschäfts übrig bleiben (die zum 1. Oktober 2012 wirksam wird). Firmieren wird das Unternehmen, das sich künftig auf Europa und die Schwellenländer konzentrieren will, dann unter dem Namen Mondelēz International. Derzeit hält in Deutschland die WPP-Agentur Mindshare den Media-Etat von Kraft Foods.

Erklärtes Ziel des weltweiten Pitches ist nach Unternehmensangaben unter anderem "die nahtlose Integration digitaler Medien wie Mobile und Social Media mit TV und Print sowie mit anderen wichtigen Werbekanälen wie In-Store-Werbung". Außerdem sollen in der Werbeansprache junge Erwachsene als Schlüssel-Zielgruppe stärker in den Fokus rücken.

In den vergangenen Jahren, so die Konzernsprecherin gegenüber W&V Online, habe Kraft Foods vor allem bei den Kreativagenturen die Messlatte deutlich höher gelegt, um den veränderten Rahmenbedingungen in der Marketing- und Kommunikationslandschaft gerecht zu werden. Dasselbe müsse nun auch für die Mediaagenturen gelten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.