
Jeffsy:
Glück Berlin holt Mountain-Bike-Etat
Die Newcomer haben sich im Pitch um den Mountain-Bike-Etat "Jeffsy" gegen Dojo und eine weitere aufstrebende Berliner Agentur durchgesetzt. W&V Online zeigt die Spots.

Foto: Glück Berlin
Die Newcomer-Agentur Glück Berlin hat sich im Pitch um einen Mountain-Bike-Etat gegen die Agenturen Dojo sowie Dirk & Philip durchgesetzt. Aufgabe war die Bewerbung des "All-Mountain-Bikes" Jeffsy aus der fränkischen Downhill- und Enduro Schmiede YT Industries. Der Hersteller hofft, mit Jeffsy ein neues Produktsegment eröffnen zu können, da das Bike - dank veränderter Geometrie - sowohl extreme Abfahrten als auch ausgedehnte Touren erlaubt.
Glück Berlin setzt dabei auf eine Teaser-Kampagne unter dem Motto "I hate Jeffsy", in welcher die "eifersüchtigen" Lebenspartner der Jeffsy-Fans in den Vordergrund gerückt werden. Es wurden verschiedene Teaser-Motive und Bewegtbild-Banner, die Microsite Jeffsy.com sowie mehrere Filme realisiert.

Follow-up-Anzeige (Motiv: Glück Berlin)
Die Agentur Glück Berlin war erst vor drei Jahren von Bastian Meneses von Arnim und Ulf Cerning gegründet worden. Zu den Kunden zählen Mercedes-Benz (Charterway), Bionade, Commerzbank sowie die Stadt Berlin. Und dazu noch Start-ups wie Lilienthal Berlin (Uhren) und Felix1.de.