WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Startup:
Go Butler macht deutschen Dienst dicht

Der deutsche Markt hat offenbar nicht gelohnt: Das Concierge-Startup GoButler zieht sich aus dem deutschen Markt zurück. Das Berliner Büro wird aufgelöst.

Text: Anja Janotta

6. Januar 2016

Der deutsche Markt hat offenbar nicht gelohnt: Das Concierge-Startup GoButler zieht sich aus dem deutschen Markt zurück. Wie Gründerszene meldet, ist das Berliner Büro komplett aufgelöst worden. Gründer und CEO Navid Hadzaad sagte dem Dienst, dass der Service, bei dem man Dienstleistungen per SMS buchen konnte, hierzulande auf unbestimmte Zeit pausieren solle. Im April 2015 hatte GoButler bekannt gegeben, sich künftig auf den US-Markt konzentrieren zu wollen und 20 Mitarbeiter in Deutschland entlassen. Nun sollen, so Gründerszene, auch die restlichen deutschen Mitarbeiter gehen, ebenso wie die beiden Mitbegründer Jens Urbaniak und Maximilian Deilmann. Sie werden weiterhin Gesellschafter bleiben, sich aber aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Auf der Investoren-Liste von GoButler stehen aber weit prominentere Namen: In einer Finanzrunde vom Sommer hatte sich Schauspieler und Business Angel Ashton Kutcher an GoButler beteiligt, auch ProSieben-Moderator Joko Winterscheidt ist beteiigt. Ganz neu dabei ist nun auch der US-Musiker und Schauspieler Jared Leto. Trotz wenig Fortune im deutschen Markt, ist Hadaad in den USA eine große Nummer: Das US-Magazin "Forbes" hat ihn in die aktuelle Hall of Fame der "30 Under 30" gewählt, der wichtigsten Menschen unter 30 Jahren.

Der deutsche ist für Hausmeister-Startups offenbar ein schwieriger Markt. Im Sommer hatte der Putzhilfen-Vermittler Homejoy in Deutschland seine Pforten schließen müssen. Helpling, der direkte Konkurrent aus dem Stall von Rocket Internet, war wohl zu stark. Auch die GoButler sind Ex-Mitarbeiter von Rocket Internet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.