
Ausschreibung:
Goethe-Institut sucht Agentur für Corporate Identity
Das Goethe-Institut sucht erstmals eine Lead-Agentur für ihre Corporate Identity. Bewerben können sich Agenturen bis zum 23. September. Dem neuen Etathalter stehen 340.000 Euro zur Verfügung.
Das Goethe-Institut sucht erstmals eine Lead-Agentur für ihre Corporate Identity. Bewerben können sich Agenturen bis zum 23. September. Dem neuen Etathalter stehen 340.000 Euro zur Verfügung. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Vertrag, der vorerst zwei Jahre läuft, zweimal um ein Jahr zu verlängern.
Derzeit ist die Peter Schmidt Group, München, für das Erscheinungsbild zuständig. Die Agentur könnte, glaubt man Insidern, durchaus die CI-LeadAgentur des Goethe-Instituts bleiben. Offensichtlich ist der Kunde mit dem Etathalter zufrieden. Das Münchner Institut fördert die Kenntnis deutscher Sprache im In- und Ausland durch Sprachkurse. Darüber hinaus vermittelt das Goethe-Institut mittels Musik, Theater, Tanz, Kunst, Wissenschaft und Film deutsche Kultur und fördert internationale Beziehungen.
In der Werbung zeigt sich die Institution durchaus experimentierfreudig. 2012 startete es zusammen mit den Webguerillas eine Kampagne mit dem Superhelden "Herrmann the German", der die deutsche Sprache retten sollte.