WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Goldgas wird neuer Hauptsponsor der Handball-Nationalmannschaft

Ab sofort prangt das Logo des Nürnberger Energieversorgers prominent auf dem Trikot der deutschen Männer-Nationalmannschaft. Goldgas löst damit den Textildiscounter KiK ab.

Text: Uli Busch

11. Januar 2010

Ab sofort prangt das Logo des Nürnberger Energieversorgers prominent auf dem Trikot der deutschen Männer-Nationalmannschaft. Goldgas löst damit den Textildiscounter KiK ab und soll sich die Zusammenarbeit Medienberichten zufolge bis zu 800.000 Euro pro Jahr kosten lassen. Angeleiert hat die Zusammenarbeit der Sportvermarkter Sportfive.

Sponsoring-Premiere feierte Goldgas am Wochenende beim Spiel der Handball-Nationalmannschaft gegen Island. Auch bei der Europameisterschaft, die für die deutsche Mannschaft am 19. Januar mit der Begegnung gegen Polen beginnt, wird der neue Trikotsponsor mit von der Partie sein.

Die Partnerschaft zwischen Goldgas und dem Deutschen Handballbund (DHB) wurde für drei Jahre geschlossen. Neben der Platzierung auf dem Trikot des Nationalteams hat Goldgas ein verhältnismäßig umfassendes Werbepaket erworben und wird sich bei allen Spielen, die der DHB veranstaltet, unter anderem auf den Banden am Spielfeldrand sowie auf dem Hallenboden werblich präsentieren.

„Wir setzen in unserer Unternehmenskommunikation schon seit längerem auf Handball, unter anderem als Partner der Rhein-Neckar Löwen“, sagt Michael Notzon, Geschäftsführer von Goldgas. Wichtig sei ihm zudem eine möglichst langfristige Partnerschaft, so Notzon weiter, um das Unternehmen glaubwürdig repräsentieren zu können.

Sportfive hatte im Vorfeld mit mehreren Unternehmen verhandelt; bereits seit der Weltmeisterschaft in Kroatien im Frühjahr 2009 konnte der Verein keinen Hauptsponsor mehr vorweisen. Die Bekleidungskette KiK hatte die Stelle nur während der Dauer der Handball-WM 2009 übernommen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.