WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Google Plus: Mitglieder zeigen wenig Engagement

Das Interesse an Google Plus scheint bei seinen Mitgliedern zu sinken, je länger sie im Netzwerk sind. Ein Report von RJ Metrics belegt, dass die Zahl der öffentlichen Posts auf Google Plus pro aktivem Nutzer kontinuierlich Monat für Monat zurückgeht.

Text: Uli Busch

16. Mai 2012

Das Interesse an Google Plus scheint bei seinen Mitgliedern zu sinken je länger sie im Netzwerk sind. Ein Report von RJ Metrics belegt, dass die Zahl der öffentlichen Posts auf Google Plus pro aktivem Nutzer kontinuierlich Monat für Monat zurückgeht. RJ Metrics zieht auch den Vergleich zur Bilder-Community Pinterest, bei der sich keine Abnutzungserscheinungen einstellen.

Ein Post auf Google Plus erntet durchschnittlich nur 0,54 Antworten, 0,77 "+1s" und nicht mal 0,17 Re-Shares. Zu berücksichtigen gilt bei der Studie allerdings, dass nur öffentliche Kommentare untersucht wurden - insgesamt Posts von 40.000 Google Plus Nutzern. Zwischen zwei öffentlichen Posts eines Nutzers vergehen durchschnittlich 12 Tage. Robert Moore, der Verfasser des Reports, zieht das Fazit, dass Google Plus noch einen langen Weg vor sich hat, um eine wirkliche Bedrohung für die soziale Netzwerk-Landschaft zu werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.