WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Datenbrille:
Google sucht kreative Tester für Datenbrille Glass

Kreativ müssen sie sein, mutig - und sie müssen eine Bewerbung mit Foto und am besten Video schicken, wenn sie Tester für Googles neue Datenbrille Glass werden wollen.

Text: Anja Janotta

20. Februar 2013

Google heizt den Hype um seine Datenbrille "Google Glass" an: Die Suchmaschine sucht in den USA nach ersten Usern, die sich die Datenbriller aufsetzen und austesten wollen. Allerdings wird der Test für sie nicht kostenlos sein: Sie müssen 1.500 Dollar plus Steuern für das Gerät  hinlegen.  Über einen Internetanschluss werden auf einem durchsichtigen Bildschirm zusätzliche Informationen aus dem Web angezeigt. Man suche nach mutigen und kreativen Testern, heißt es im hauseigenen Blog auf Google+. Vorstellen sollen sich die potenziellen Tester, wie Google auf einer eigenen Website präzisiert, mit einem Text, in dem sie in nicht mehr als 50 Worten erklären, was sie mit der Datenbrille anstellen wollen. Fünf Fotos sollen seine Absichten unterstreichen, wenn möglich auch noch ein Video. Weitere Voraussetzungen: Ein Nutzer-Alter über 18 und die US-Staatsbürgerschaft.

Google-Mitgründer Sergey Brin ist selbst der Kopf hinter dem Projekt. Die Brille soll man angeblich per Stimmbefehl steuern können, und so beispielsweise eine Aufnahme starten, Wegbeschreibungen oder anderen Web-Informationen aufrufen.

Mit einem Youtube-Video heizt Google den Hype um Glass weiter an:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.