WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Datenbrille:
Google sucht kreative Tester für Datenbrille Glass

Kreativ müssen sie sein, mutig - und sie müssen eine Bewerbung mit Foto und am besten Video schicken, wenn sie Tester für Googles neue Datenbrille Glass werden wollen.

Text: Anja Janotta

20. Februar 2013

Google heizt den Hype um seine Datenbrille "Google Glass" an: Die Suchmaschine sucht in den USA nach ersten Usern, die sich die Datenbriller aufsetzen und austesten wollen. Allerdings wird der Test für sie nicht kostenlos sein: Sie müssen 1.500 Dollar plus Steuern für das Gerät  hinlegen.  Über einen Internetanschluss werden auf einem durchsichtigen Bildschirm zusätzliche Informationen aus dem Web angezeigt. Man suche nach mutigen und kreativen Testern, heißt es im hauseigenen Blog auf Google+. Vorstellen sollen sich die potenziellen Tester, wie Google auf einer eigenen Website präzisiert, mit einem Text, in dem sie in nicht mehr als 50 Worten erklären, was sie mit der Datenbrille anstellen wollen. Fünf Fotos sollen seine Absichten unterstreichen, wenn möglich auch noch ein Video. Weitere Voraussetzungen: Ein Nutzer-Alter über 18 und die US-Staatsbürgerschaft.

Google-Mitgründer Sergey Brin ist selbst der Kopf hinter dem Projekt. Die Brille soll man angeblich per Stimmbefehl steuern können, und so beispielsweise eine Aufnahme starten, Wegbeschreibungen oder anderen Web-Informationen aufrufen.

Mit einem Youtube-Video heizt Google den Hype um Glass weiter an:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.