WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gorenje findet neue Leadagentur mit WRW United

Die Werbeagentur WRW hat den Hersteller von Waschmaschinen und Kühlschränken von sich überzeugen können. Der will bekannter werden.

Text: Uli Busch

9. November 2010

Ab sofort betreut WRW United das Unternehmen Gorenje als Lead-Agentur in Deutschland. Die Agentur verantwortet damit die gesamte Markenkommunikation für den Hersteller von Haushaltsgeräten und betreut sowohl dessen Below-the-Line- als auch Above-the-Line-Maßnahmen. Zu den Schwerpunkten gehören Print-Anzeigen in Fachhandelsmagazinen, die Kataloggestaltung und die Kreation der Außenwerbung im Umfeld von Fachmessen.

Aber auch über andere Werbekonzepte denkt Gorenje in München nach, vor allem im Endkundenbereich. Außerdem sind Markenkooperationen geplant. Gorenje will sich in Zukunft als Unternehmen "mit der größten Designorientierung auf dem Markt" positionieren. So das Ziel.

"Auf dem Weg zu einer etablierten Marke werden wir gemeinsam mit WRW United die Erhöhung der Marken- und Produktbekanntheit als strategisches Ziel verfolgen", ließ Thomas Wittling wissen, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Außerdem will er mit den Maßnahmen die Markensympathie für die slowenische Marke in Deutschland stärken. Man habe zuletzt deutliche Steigerungen im wichtigen Markendreiklang (Bekanntheit/Sympathie/Kaufbereitschaft) verbuchen können, so Wittling. Erst im September ist er in die Geschäftsführung aufgerückt, zuvor war er fünf Jahre lang als Marketingdirektor im Einsatz.

Die Kölner WRW habe vor allem mit Erfahrung im Markt der Haushaltsgeräte überzeugen können, heißt es im Unternehmen. Die Agentur hat unter anderem für AEG und Juno (Electrolux-Gruppe) gearbeitet und war bereits projektweise auch für Gorenje tätig. So begleitete sie zum Beispiel das 60-jährige Firmenjubiläum mit einer bundesweiten Funkkampagne mit der als "Herzblatt-Stimme" bekannt gewordenen Susi Müller.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.