
Gosub schlüpft unter das Dach von Edelman
Agentur-Übernahme: Die weltweit größte inhabergeführte PR-Agentur Edelman kauft sich bei der Berliner Interactive-Schmiede Gosub ein. Der Zusammenschluss der beiden Agenturen wurde heute in Berlin offiziell verkündet.
Die weltweit größte inhabergeführte PR-Agentur Edelman kauft sich bei der Berliner Interactive-Agentur Gosub ein. Der Zusammenschluss der beiden Agenturen wurde heute in Berlin offiziell verkündet. Gosub ist demnach ab sofort eine Tochtergesellschaft der Edelman GmbH (Frankfurt). Geschäftsführer Carsten la Tendresse steht zusammen mit seinen drei Mitgründern Dominik Trautvetter, Simon Cubasch und Marcel Marek weiterhin an der Spitze der 20-köpfigen Digitalagentur.
Gosub war 1997 von den vier Partnern gegründet worden. Durch den Merger holt sich Edelman Expertise im Bereich Webdesign und Web-Development ins Haus. Der Schwerpunkt der Arbeit von Gosub liegt in der Kreation von Webseiten, in ganzheitlichen Social-Network-Lösungen, spielerischen Marketinganwendungen sowie Echtzeit-3-D-Applikationen.
"Das Team und die Arbeit von Gosub haben uns von Anfang an begeistert: Die Kreativität der Arbeit und die Leidenschaft für jedes einzelne Projekt sind überall spürbar. Außerdem sind wir uns einig, wenn es um den interdisziplinären Ansatz in der Kommunikation geht und um den absoluten Qualitätsanspruch", kommentiert Edelman-Deutschlandchefin Cornelia Kunze den Deal.