WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTL-Show :
Gottschalk und Jauch rocken "Die 2" – und Haribo jubelt mit

Gottschalk und Jauch geben in der RTL-Show "Die 2" quotenstark eine Art Joko & Klaas für Best-Ager: Primetime-Sieg! Haribo kommt auch wieder vor ...

Text: Petra Schwegler

10. September 2013

Das RTL-Show-Debüt von "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" ist gelungen: Im Schnitt 6,85 Millionen Zuschauer haben die fast dreistündige Live-Sendung mit den Show-Oldies Thomas Gottschalk und Günther Jauch am Montagabend ab 20.15 Uhr verfolgt. Das von Barbara Schöneberger moderierte und von Jauchs Firma I&U produzierte Format legt zum Auftakt 24,6 Prozent Gesamtmarktanteil und einen Primetime-Sieg hin. Auch das jüngere Publikum zwischen 14 und 49 Jahren hat trotz einiger technischer Pannen und teils belangloser Spiele Gefallen gefunden; 23,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe sind für den Kölner Sender mittlerweile rar geworden. Wenn Thommy und Günni wieder wie in ihrer Zeit beim BR frotzeln und so eine Art Joko & Klaas für Silberrücken geben – dann sind alle Altersgruppen mit dabei: Bei den in der RTL-Familie relevanten 14- bis 59-Jährigen kommen gute 24,7 Prozent Marktanteil für die Show-Premiere zusammen. Das hauseigene Ziel ist damit erreicht: "Die 2" profitiert vom eingespielten Duo und schneidet besser ab als Jauchs Alleingang in "Wer wird Millionär?" auf dem Montagsendeplatz.

Thomas Gottschalk kann indes seinen treuen und langjährigen Werbepartner Haribo nicht verleugnen. Der 63-Jährige, der noch vor wenigen Wochen Schleichwerbung durch Stefan Raab für dessen Duschkopf beim Sommer-"Wetten, dass..?" im ZDF kritisiert hat, bringt am Montag bei RTL die eigentlich so eloquente Barbara Schöneberger in Verlegenheit. Als die Show-Dompteurin nach Gottschalks Autokennzeichen an seinem US-Wohnsitz fragt, antwortet der Entertainer: "Haribu". Das sei ein Buchstaben-Mix aus Haribo und Malibu. Gottschalk fügt mit Dackelblick hinzu: "Du hast gefragt - und ich lüge nicht im Fernsehen." Er ist seit 1991 das Werbegesicht des Bonner Süßwarenherstellers.

Apropos Joko & Klaas: Sie machten am Montagabend in ihrer ProSieben-Reihe "Circus HalliGalli" auf Gottschalk & Jauch. Kostümiert und witzig.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.