WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat :
Grabarz & Partner baut Geschäft mit VW in Frankreich aus

Seit 2011 ist Grabarz & Partner klassische Leadagentur für Volkswagen Nutzfahrzeuge in Frankreich. Jetzt sicherten sich die Hamburger ohne Pitch auch den Etat für die digitale Kommunikation. 

Text: Frauke Schobelt

14. November 2013

Seit Anfang 2011 ist Grabarz & Partner Leadagentur für Volkswagen Nutzfahrzeuge in Frankreich. Jetzt konnte sich die Hamburger Kreativagentur neben der Klassik auch den Digital-Etat für ihren französischen Kunden sichern. Die Vergabe wurde ohne Pitch entschieden.

Französische Berater, Texter und Art Direktoren betreuen von Hamburg aus für Volkswagen Véhicules Utilitaires alle Above-the-line- und Below-the-line-Maßnahmen sowie die Verkaufsliteratur. Nun kümmert sich das Team auch um den Internetauftritt, Website-Hosting, Pflege und Wartung. Und es entwickelt Digital-Strategien für den französischen Nutzfahrzeuge-Markt. Die Betreuung umfasst ebenfalls digitale Maßnahmen für die Bereiche After Sales, Volkswagen Bank und die Händlerplattform. 

Kerim Bournonville, Direktor bei Volkswagen Véhicules Utilitaires, über die Etatvergabe: „Mit Grabarz & Partner haben wir eine integriert arbeitende Agentur, die über tiefgreifendes Wissen und Verständnis für Volkswagen verfügt. Wir können alle Schnittstellen zum internationalen Team optimal nutzen und unsere gesamten Maßnahmen in Einklang mit der zentralen Kommunikation bringen. Hinzu kommt, dass wir nun die gesamte Kommunikation aus einer Hand bekommen.“

Zehn Mitarbeiter betreuen von Hamburg aus den französischen Kunden. Sie sind in das Team integriert, das für das Headquarter von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover arbeitet. Grabarz & Partner ist seit 2008 dessen internationale Leadagentur. Von dem Standort Hamburg aus betreut und steuert das international arbeitende Team weltweit 95 Märkte.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.