
Etat :
Grabarz & Partner baut Geschäft mit VW in Frankreich aus
Seit 2011 ist Grabarz & Partner klassische Leadagentur für Volkswagen Nutzfahrzeuge in Frankreich. Jetzt sicherten sich die Hamburger ohne Pitch auch den Etat für die digitale Kommunikation.
Seit Anfang 2011 ist Grabarz & Partner Leadagentur für Volkswagen Nutzfahrzeuge in Frankreich. Jetzt konnte sich die Hamburger Kreativagentur neben der Klassik auch den Digital-Etat für ihren französischen Kunden sichern. Die Vergabe wurde ohne Pitch entschieden.
Französische Berater, Texter und Art Direktoren betreuen von Hamburg aus für Volkswagen Véhicules Utilitaires alle Above-the-line- und Below-the-line-Maßnahmen sowie die Verkaufsliteratur. Nun kümmert sich das Team auch um den Internetauftritt, Website-Hosting, Pflege und Wartung. Und es entwickelt Digital-Strategien für den französischen Nutzfahrzeuge-Markt. Die Betreuung umfasst ebenfalls digitale Maßnahmen für die Bereiche After Sales, Volkswagen Bank und die Händlerplattform.
Kerim Bournonville, Direktor bei Volkswagen Véhicules Utilitaires, über die Etatvergabe: „Mit Grabarz & Partner haben wir eine integriert arbeitende Agentur, die über tiefgreifendes Wissen und Verständnis für Volkswagen verfügt. Wir können alle Schnittstellen zum internationalen Team optimal nutzen und unsere gesamten Maßnahmen in Einklang mit der zentralen Kommunikation bringen. Hinzu kommt, dass wir nun die gesamte Kommunikation aus einer Hand bekommen.“
Zehn Mitarbeiter betreuen von Hamburg aus den französischen Kunden. Sie sind in das Team integriert, das für das Headquarter von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover arbeitet. Grabarz & Partner ist seit 2008 dessen internationale Leadagentur. Von dem Standort Hamburg aus betreut und steuert das international arbeitende Team weltweit 95 Märkte.