Die Kampagne wird international einheitlich eingesetzt, jedoch über die einzelnen Medienkanäle differenziert gespielt. Neben dem Fernsehspot kommen Anezigen, Plakate und Social-Media-Aktionen zum Einsatz. Außerdem ist ein Webspecial entwickelt worden, das auf Kundenbindung und Leadgenerierung abzielt. Entstanden ist es in Kooperation zwischen Grabarz & Partner und der digitalen Leadagentur Geometry Global. Unter dem Motto "60 Jahre Liebe für den Transporter" werden Fans online aufgefordert, ihre schönsten Transporter-Momente zu teilen.

Grabarz & Partner betreut Volkswagen Nutzfahrzeuge bereits seit 2008 als internationale Leadagentur. Zum Agenturteam gehören neben Geschäftsführer Kreation Ralf Heuel und seinem Partner, dem Geschäftsführer Beratung Reinhard Patzschke zum Team: Stephanie Kirsch (Group Head Beratung), Diana Sukopp (Head of Creative Volkswagen Nutzfahrzeuge). VW-Nutzfahrzeuge-Marketingleiter Ramsis Moussa wird unterstützt vom Leiter Marketing-Kommunikation Stefan Pfeiffer.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.