
Grabarz & Partner punktet bei Volkswagen
Andreas Grabarz zieht sich aus dem operativen Tagesgeschäft zurück. Seine Agentur bringt erstmals eine taktische Kampagne für Volkswagen on Air.
Bewegung bei der Hamburger Kreativagentur Grabarz & Partner: Agenturgründer Andreas Grabarz zieht sich aus dem operativen Tagesgeschäft zurück und definiert seine Hauptaufgabe neu – die Agentur weiterzuentwickeln, „für das Marketing 2012 fit zu machen“, Arbeitsprozesse zu durchleuchten und das Neugeschäft anzukurbeln.
Beim wichtigen Bestandskunden Volkswagen konnten die Hanseaten kürzlich punkten: Grabarz & Partner bringt erstmals eine taktische Kampagne für Volkswagen on Air. Von heute an trommelt der Wolfsburger Autokonzern wieder für sein „All-Inclusive-Paket“ breit im TV mit zwei Spots. Komplettiert wird der Auftritt von Anzeigen, Deckenhängern für das Handelsmarketing, Schaufensterbeklebungen, Online-Banner, einem Webspecial auf volkswagen.de sowie einer Dialogmarketing-Maßnahme. "Das neue Programm ermöglicht unseren Kunden eine klare Kostenkalkulation und ein Rundum-Paket", so Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen PKW. Mit einer einfachen Botschaft wird die Kombination von der günstigen Finanzierung bis hin zur Garantieverlängerung beim Kauf eines VW-Modells (außer Phaeton) thematisiert. Grabarz & Partner konnte sich im Vorfeld in einem Pitch durchsetzen. Diese Kampagne kam in der Vergangenheit vom Konkurrenten DDB.
Mit welcher personellen Entscheidung sich Agenturchef Andreas Grabarz den Freiraum für seine neuen Aufgaben schafft, wie er derzeit die Kommunikationsbranche erlebt und wie sich die Agentur aufstellt, lesen Abonnenten in der aktuellen W&V.