WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kompaktvan:
Grabarz & Partner startet Kampagne für neuen VW Touran

Digital First bei Volkswagen: Verkaufsstart für den neuen Touran ist jetzt, ausgeliefert wird er im Herbst. Die Agentur Grabarz & Partner startet nun die Einführungskampagne. Die digitale Werbeoffensive läuft in 27 Ländern an, klassische Maßnahmen folgen erst später.

Text: Markus Weber

2. April 2015

Foto: www.touran.de

Verkaufsstart für den neuen VW Touran ist jetzt, ausgeliefert wird er im Herbst. Die Agentur Grabarz & Partner startet nun ihre Einführungskampagne. Die digitale Werbeoffensive läuft derzeit in 27 Ländern an, die klassischen Maßnahmen folgen erst später.

Zu Beginn steht der Launch der Website www.touran.de. Darüber hinaus wird die Kampagne unter dem Motto "Allem gewachsen. Der neue Touran" auf allen Volkswagen-Plattformen und Social-Media-Kanälen gespielt. Inhaltlich wird dabei die Familientauglichkeit der kompakten Großraumlimousine in den Mittelpunkt gestellt. Mit einer großen Anzahl speziell für das Social Web produzierter Inhalte soll die Zeit bis zur offiziellen Markteinführung genutzt werden, um Interessenten zu gewinnen und Vorbestellungen für den neuen Touran - die zweite Generation des Kompaktvans - zu generieren. Dabei werden unter anderem jede Menge lustige Alltagsmomente, aber auch vermeintliche Statistiken zu "gefühlten Tatsachen" aus dem Familienleben gezeigt.

Grabarz & Partner ist für sämtliche digitalen und auch die im Herbst folgenden TV- und Printmaßnahmen verantwortlich. Zuständig ist das Team um Hartmut Kozok (Geschäftsführer Kreation) und Dirk Lanio (Head of Digital). Auf der Auftraggeberseite sind Anders-Sundt Jensen (Leiter Marketing Kommunikation), Jutta Friese (Leiterin Internationale Werbung) und Judith Wilhelm (Leiterin Digitale Kommunikation) federführend verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.