
Kompaktvan:
Grabarz & Partner startet Kampagne für neuen VW Touran
Digital First bei Volkswagen: Verkaufsstart für den neuen Touran ist jetzt, ausgeliefert wird er im Herbst. Die Agentur Grabarz & Partner startet nun die Einführungskampagne. Die digitale Werbeoffensive läuft in 27 Ländern an, klassische Maßnahmen folgen erst später.

Foto: www.touran.de
Verkaufsstart für den neuen VW Touran ist jetzt, ausgeliefert wird er im Herbst. Die Agentur Grabarz & Partner startet nun ihre Einführungskampagne. Die digitale Werbeoffensive läuft derzeit in 27 Ländern an, die klassischen Maßnahmen folgen erst später.
Zu Beginn steht der Launch der Website www.touran.de. Darüber hinaus wird die Kampagne unter dem Motto "Allem gewachsen. Der neue Touran" auf allen Volkswagen-Plattformen und Social-Media-Kanälen gespielt. Inhaltlich wird dabei die Familientauglichkeit der kompakten Großraumlimousine in den Mittelpunkt gestellt. Mit einer großen Anzahl speziell für das Social Web produzierter Inhalte soll die Zeit bis zur offiziellen Markteinführung genutzt werden, um Interessenten zu gewinnen und Vorbestellungen für den neuen Touran - die zweite Generation des Kompaktvans - zu generieren. Dabei werden unter anderem jede Menge lustige Alltagsmomente, aber auch vermeintliche Statistiken zu "gefühlten Tatsachen" aus dem Familienleben gezeigt.
Grabarz & Partner ist für sämtliche digitalen und auch die im Herbst folgenden TV- und Printmaßnahmen verantwortlich. Zuständig ist das Team um Hartmut Kozok (Geschäftsführer Kreation) und Dirk Lanio (Head of Digital). Auf der Auftraggeberseite sind Anders-Sundt Jensen (Leiter Marketing Kommunikation), Jutta Friese (Leiterin Internationale Werbung) und Judith Wilhelm (Leiterin Digitale Kommunikation) federführend verantwortlich.