Kampagne für die Verkehrsbetriebe:
Grabarz bereitet der Provinz ein Zuhause
Der HVV und Grabarz zweite Werbeagentur zeigen ein Herz für den Stadtrand. Sie machen eine einsame Außen-Haltestelle zum Star des Hamburger Nightlife.
Bei 10.000 Haltestellen im Tarifgebiet muss es natürlich auch welche geben, die nicht so stark frequentiert werden. Trotzdem, eine Außenhaltestelle mit dem sprechenden Namen Sülzbrack, hat ebenso die volle Aufmerksamkeit des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) verdient wie der große "Jungfernstieg. Das zeigt die aktuelle Kampagne der Hamburger. Grabarz zweite Werbeagentur schickt darin ein verwaistes und einsames Straßenschild mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in das schillernde Nachtleben Hamburgs.
Es tanzt sich durch Clubs, taucht auf der Reeperbahn auf, in der Stammkneipe, wird von leichtbekleideten Damen ins Bett gezogen und kommt sogar unter die Nadel beim Tattoo-Studio.
Der von Czar Berlin mit Regisseur Hauke Hilberg produzierte Spot ist seit diesem Montag im Kino, online und im Addressable TV zu sehen sein. Daneben sind Social-Media- und Ambientmaßnahmen und Werbung auf den HVV-eigenen Kanälen vorgesehen.
Yvonne Behrens, Bereichsleiterin Marktkommunikation beim HVV, sagt zu der Kampagne: "Unser Markenversprechen lautet 'Komm gut nach Hause' und so kommt natürlich auch 'Sülzbrack' am Ende wieder gut mit dem HVV nach Hause"
Matthias Hoffmann, Geschäftsführer Kreation Grabarz zweite Werbeagentur, fügt hinzu: "Die riesige Netzabdeckung des HVV auf kreative Weise zu thematisieren war eine Herausforderung. Aber 'Sülzbrack' ist ein Naturtalent und hat es uns wirklich leicht gemacht."
Credits:
Beim HVV:
Yvonne Behrens, Bereichsleiterin Marktkommunikation
Sabrina Larson, Bereich Marktkommunikation
Bei Grabarz zweite Werbeagentur:
Tobias Clairmont, Geschäftsführer Beratung
Matthias Hoffmann, Geschäftsführer Kreation
Moritz Pupke, Group Creative Director
Dominique Bremer, Gruppenleitung Beratung
Marco Lidzba, Creative Director
Johannes Heskamp, Senior Texter
Daniel Zier, Art Director
Pavel Ranck, Etat Director
Tim Felicetti, Senior Beratung
Michael Güntner, Producer
Filmproduktion: Czar Berlin
Regie: Hauke Hilberg
Musik: Supreme Music
Media: Pilot Hamburg